Future Retail Trendwatch

Future Retail Trendwatch

EventsNewsRETAIL
12.April 2019

Das FH OÖ Team des Kompetenz- und Innovationszentrums für den 'Handel der Zukunft', lädt interessierte Unternehmen herzlichst zum Workshop ‚Future Retail Trendwatch‘ am 8. Mai von 15:30 bis 18:00 Uhr nach Eberstalzell / Solarstraße 7 ein.

Ein Trend ist eine Entwicklung, die uns wach macht, mitreißt, begeistert, antreibt… oder die Regeln des Marktes auf eine Art und Weise bricht, die viele Fragen aufwirft. Gemeinsam mit unseren Leadpartnern greifen wir daher Trends im Handel auf und analysieren Zusammenhänge und mögliche Implikationen für unsere Entscheidungen. Wir beschäftigen uns mit der Relevanz von Trends und mit innovativen Ansätzen zum Weiterentwickeln der eigenen Handlungsbereiche. In Folge sollen die Ergebnisse des Workshops von den Unternehmen in eigene Use-Cases übersetzt werden können.

Das Workshop-Format ‚Future Retail Trendwatch‘ wird quartalsmäßig wiederholt und ergibt dadurch ein ‚Innovationsradar‘, das uns über die gesamte Projektlaufzeit bis 2023 begleiten wird. Der Schwerpunkt beim ersten Treffen liegt auf ROBOTIK.

Das Forschungsteam würde sich sehr freuen, möglichst viele Unternehmen in die Aktivitäten im Retail-Innovationszentrum der FH OÖ einbinden zu können. Besonders interessant ist das Thema 'Trendwatch' für InnovationsmanagerInnen, das Format bietet zudem die Möglichkeit, sich über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen.

Bei Fragen und für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Mag. Maria Vogeser-Kalt, Research Associate, Tel: +43 5 0804 33250, Email: maria.vogeser-kalt@fh-steyr.at