SCORE-Workshops

SCORE-Workshops

EventsNewsRETAIL
25.Juni 2020

Workshop am 24.06.2020 zum Thema Aktuelle Retailtrends

Die Mission von SCORE ist es, aus Sicht der teilnehmenden Unternehmen die mit der Zukunftsforschung und Trenderkennung verbundene Unsicherheit zu reduzieren und zielgerichtet und im Verbund den Handel der Zukunft und seine Implikationen greifbarer und transparenter zu machen. Die zentralen Ergebnisse dieser Methodik bzw. der SCORE-Initiative bestehen zum einen aus einem laufend gepflegten und quartalsweise auf der SCORE-Plattform veröffentlichten Trendradar.

Ziel dieses Workshops war es, die Entwicklung dieses Trendradars unter Zuhilfenahme der Softwarelösung Trendone darzustellen.

Um den Retail Trendradar entwickeln zu können, war die Recherchephase, die sich aus der Sammlung von Informationen über Zukunftsthemen, frühe Anzeichen, persönliche Netzwerkgespräche, Messen/Konferenzen und Literaturanalyse zusammensetzte inkl. anschließender Signalbündelung zu Trends von besonderer Bedeutung.