Wir gratulieren Robert Zimmermann zur Dissertation

Wir gratulieren Robert Zimmermann zur Dissertation

Hot TopicsNews
30.Januar 2023

Hot TopicsNews
 |  12.Januar 2023 

Robert Zimmermann, Postdoc am Logistikum im Team Data Analytics and Foresight am Campus Steyr, hat seine Dissertation an der Johannes Kepler Universität Linz erfolgreich abgeschlossen.

"Das Ziel meiner Dissertation mit dem Titel „A Conversion Rate Optimization Framework for Digital Retailers” war es die Konkurrenzfähigkeit von digitalen Einzelhändlern gegenüber dem Onlinehandel zu stärken.

Im digitalen Einzelhandel werden durch die Verbindung von Online- und Offline-Erlebnissen sehr viele neue Kundenkontaktpunkte geschaffen. Zugleich gibt es für Einzelhändler bis heute keine Möglichkeit, den individuellen Wert dieser Kontakte zu bestimmen. Meine Dissertation beschäftigt sich daher mit den Fragen, wie firmeneigene Kundenkontaktpunkte identifiziert, bewertet und schlussendlich gewinnsteigernd eingesetzt werden können.

„Mein persönliches Highlight war, die Arbeit im europäischen Forschungsprojekt PERFORM, welches es mir ermöglichte, die vielen unterschiedliche Perspektiven des digitalen Einzelhandels im Detail kennenzulernen.“